Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Blumenkorso auf dem Kiesteich Lahde (Film 1)

Der Blumenkorso im Sommer 1988 stand unter dem Motto „Märchen aus aller Welt“ und fand auf dem Lahder Kiesteich statt. Auch an die kleinen Besucher wurde gedacht, in den benachbarten Wiesen konnte sie mit dem Karussell fahren und für den „kleinen Hunger“ sorgen Imbissbuden für Abhilfe. Hoch über den Köpfen der Besucher ritt der Lügenbaron auf seiner Kanonenkugel und auf dem Wasser konnte man nicht nur Hänsel und Gretel, Rapunzel und Aladin begegnen, auch Obelix mit seinem Hinkelstein und Sterntaler waren zu bewundern. Mit Einbruch der Dämmerung präsentierten sich die Akteure noch einmal mit ihren hell erleuchteten Motivbooten.

Hier ein Film von Fam. Laubmeyer

Aufnahme: Gerd Laubmeyer
Laufzeit: 19:18





Zurück zum Anfang