Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Erinnerungen

Erschienen: 2003
Verfasserin: Friedel Otto
Herausgegeben: Eigenverlag

Zum Geleit
Wieder legt Frau Friedel Otto ein Buch mit nachdenkenswerten und heiteren Erinnerungen aus und an Lahde vor. Dass dabei auch Menschen aus der Kirchengemeinde sowie Rückblicke auf frohe und besinnliche Stunden in
guter Gemeinschaft zur Sprache kommen, freut mich ganz besonders.

Erneut geht der Erlös aus dem Werk an den Kirchbauverein und kommt damit unserer Kirche zu Gute. Unser Dank gilt der Herausgeberin und allen, die mitgeholfen haben.

Ich bin sicher: Dieses Buch wird nicht nur weite Verbreitung in unserer Stadt sondern auch in den Gruppen und Kreisen unserer Gemeinde finden. Bestimmt wird Friedel Otto bei mancher Zusammenkunft daraus vorlesen – nicht zuletzt bei der Bibelstunde „Bückeburger Straße“, die sie seit einigen Jahren verantwortlich begleitet.

Hans-Hermann Hölscher
Pfarrer in der Ev. -Iuth. Kirchengemeinde Lahde

Liebe Leser
Es war nicht leicht für mich, zu entscheiden, was ist geeignet, gedruckt zu werden, oder was muss eines Tages über die Müllabfuhr entsorgt werden. Diese Aufgabe hatte ich mir im letzten Winter gestellt, als ich etwas Ordnung in meinem Schreibtisch schaffen wollte.

Dabei entdeckte ich einiges, von dem ich annahm, es könne auch noch meine Mitmenschen interessieren, vielleicht sogar erfreuen.

Es entstand die Grundlage zum Druck dieses Büchleins
„Erinnerungen“

Auf der Suche nach Lesenswertem sind mir auch einige Freunde behilflich gewesen, und so kann ich meinen eigenen Erinnerungen auch einige meiner Mitmenschen hinzufügen. Ich danke allen, die mitgewirkt haben beim Suchen und Finden.

Friedel Otto
Lahde, den 5. 4.2003

Der zweite Band von Friedel Otto ist im Jahre 2003 erschienen und kann in den Lahder Geschäftsstellen der Sparkasse Minden-Lübbecke und der Volksbank Mindener Land erworben werden. Preis: 10 €






Zurück zum Anfang